Vereinswappen

Unser Vereinswappen

Dieses Logo ist seit 1982 das aktuelle Vereinswappen des Fußballverein Türkischer SV Lübeck.

Nachdem man sich Anfang der 80er Jahre einig war einen türkischstämmigen Verein in Lübeck zu gründen, wurde das heutige Vereinswappen im Jahre 1981 von Avni Mahnoli dem Sohn des damaligen Vereinsgründers Haydar Mahnoli zur Vereinsgründung entworfen.

Das Wappen hat die Farben rot und weiß, welches die Nationalfarben der Türkei sind. Natürlich durfte auf dem Logo der Halbmond und der Stern nicht fehlen, wie auf der Türkischen Flagge. Der Halbmond und der Stern symbolisieren den Islam und gelten auch als glücksbringende Zeichen. Die Symbole gehen auf das Osmanische Reich zurück.

Fußballverein Vereinswappen, Wappen, Logo, Vereinslogo, Amblem, Vereinsamblem

Türkischer SV – Wappen

Rechtshinweis

Das oben beschriebene und zum Download bereitgestellte Vereinswappen des Tükischer SV Lübeck e.V. darf nur im Zusammenhang mit dem Verein und nur nach Genehmigung durch den Türkischer SV Lübeck e.V. verwendet werden!